Fotovlog: Benjamin Jaworskyj

Der Fotovlog meines Vertrauens

Fotografie Juchee!! Noch nie wurden mehr Fotos gemacht und die Auswahl an (leistbaren) Kameras war noch nie größer. Doch die Kamera allein macht nun mal nicht die Fotos…sondern der Fotograf. Ben Jaworskyj ist ein äußerst guter und in seinem Fotovlog schafft er es Neulinge zu motivieren und das Wissen der Fortgeschrittenen zu erweitern.

Eine kleine Geschichte von mir: als ich meine erste DSLR in der Hand hatte, war ich euphorisch. Ich dachte mir: “Hey! Die Cam ist gut, also werden die Bilder auch gut!” Tja so leicht ist es leider nicht. Ich war erschlagen von den unterschiedlichen Einstellungen, der Fülle an Optionen und ich konnte die Kamera schlicht nicht kontrollieren. Lange hat es gedauert, bis ich mir selbst mehr beibringen konnte. Es ist zwar nur ein Gedankenspiel, aber hätte ich von Ben früher erfahren, wäre ich jetzt auf einem ganz anderen Level.

Ben Jaworskyj ist sympathisch und noch wichtiger: er schafft es sein Wissen zu vermitteln. Seine Tipps inspirieren und motivieren dazu, selbst mit der Kamera rauszugehen und zu knipsen. Von Kamera- oder Gestaltungs-Basics angefangen bis hin zu Kamera Tests und Software Checks. Ben bietet eine volle Palette an Einsteiger-Tipps bis hin zu professioneller Beratung.


Wer sich mit Fotografie auseinandersetzt, sollte Ben unbedingt kennenlernen – wenn man dies nicht schon längst gemacht hat. In der Foto-Vlogger-Szene ist er natürlich kein Unbekannter. Sein Fotovlog auf Youtube verfügt über 180.000 Abonnenten, auf Instagram sind es 63K (Stand 29.4.2016).

Nicht zuletzt bringt Ben eine Menge Humor mit. Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen 😉

Also, wenn ihr euch für Fotografie interessiert, damit anfangen wollt oder schon mittendrin seid und einfach etwas Inspiration sucht: Schaut euch den Kanal von Ben Jaworskyj an. Eine absolute Empfehlung!

 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCd-3cAoPoDrw9LBJmXVB20g

Facebook: https://www.facebook.com/BJFOTO

Twitter: https://twitter.com/ben_jaworskyj

Instagram: https://www.instagram.com/jaworskyj/

Websites:

http://lernvonben.de/

www.benjamin-jaworskyj.de

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.