hokify-karriereratgeber

Auf Jobsuche? Braucht ihr Tipps rund um Lebenslauf und Vorstellungsgespräch? Der hokify Karriereratgeber unterstützt euch und gibt Tipps zur Bewerbung eures Traumjobs.

Das ist hokify

Hokify ist eine App, die euch Bewerbungen über das Smartphone ermöglicht. Ihr erstellt euren Lebenslauf innerhalb der App, swiped euch durch Jobinserate und wenn euch ein Job gefällt, dann könnt ihr euch gleich direkt über die App bewerben. Bereits über 200.000 aktiv Jobsuchende sind auf dem Portal vertreten und wischen sich durch tausende interessante Stellenangebote. Das Portal und die App wurde mehrfach ausgezeichnet und konnte in der Sendung “2Min 2 Mio” Aufmerksamkeit erregen.

Die Kooperation mit Vblogks

Ziel der Kampagne war, Videos mit Tipps rund um die Bewerbung zu erstellen. Gemeinsam mit der hokify-Redakteurin Becci wurden Videos erstellt und so entstand der hokify Karriereratgeber.

30+

Videos

9000+

Organische Views/Monat

1300+

Likes

Im Zuge der Kooperation sind über 30 Videos entstanden. Von Themen wie “Lebenslauf schreiben” über “Bewerbungsfoto machen” bis “Vorstellungsgespräch” und “Der erste Arbeitstag” konnten wir hilfreiche Tipps geben und Bewerbern den bei ihren Fragen unterstützen. In der Youtube Community ist die Kampagne gut angekommen und auf große Beliebtheit gestoßen.

Durch die suchmaschinenoptimierten Videos gelangen selbst nach Ende der Kampagne neue Nutzer auf die Videos. Die organische Suche kommen so über 9.000 Zugriffe pro Monat, ohne zusätzliche Posts oder Promotions. Wenn man es so möchte, kann man die Youtube Videos als “nachhaltige” Werbeform betrachen.