Youtube: Mehr als Unterhaltung

Auf vblogks.net dreht sich alles rund um das Thema Youtube. Wir stellen interessante Youtuber vor, geben Tipps rund um die Technik und Inspiration selbst zur Tat zu schreiten. Youtube ist das weltweit größte Videoportal. Täglich werden Tausende Stunden Videomaterial aus allen Teilen der Erde hochgeladen. Doch häufig wird es unterschätzt und noch immer als reines Unterhaltungsmedium angesehen.

Was Youtube von anderen Videoplattformen oder gar Fernsehsendern unterscheidet, ist die von Google optimierte Suchfunktion. Man sieht fern, um sich zu unterhalten; auf Facebook sieht man Videos an, um sich zu unterhalten. Doch die Suchfunktion von Google erlaubt es, gezielt Informationen zu finden. Menschen, die etwas Lernen wollen, konsumieren Videos also am liebsten auf Youtube. Man könnte sagen, dass das Portal über das weltweit größte eLearning Programm verfügt.

Alexander Rieck

Lernen mit Youtube & Co.

Wir auf vblogks.net wollen aufzeigen, was man von Video-Bloggern und Youtubern lernen kann. Es gibt unzählige Themen und noch mehr Experten dazu. Wir stellen diese Experten regelmäßig vor und machen deutlich, warum sie überzeugen. Darüber hinaus sieht sich vblogks.net selbst als Lern-Plattform. In der Vblogks Academy könnt ihr lernen, wie Youtube funktioniert, welches Equipment ihr zum drehen von Videos braucht und wie ihr euch am besten vor der Kamera präsentiert.

Ihr seit interessiert daran, regelmäßig neue Youtuber vorgestellt zu bekommen? Oder ihr möchtet gar selbst einen Video Blog starten? Dann seid ihr hier genau richtig. Hier werdet ihr mit Informationen rund um das Videoportal versorgt.

Unterstützt uns und schenkt uns ein Like auf Facebook, Instagram & Twitter.

Warum eigentlich “Vblogks”?

Nun ich hab mich zu dem Wortspiel von Block, Vlog und Blog hinreißen lassen. Im Logo wird das “V” durch 5 (römisch V) Blöcke dargestellt…