Vblogks Video Workshop mit Alex Rieck

Wie ist es möglich, dass technisch saubere und aufwendig produzierte und schöne Filme bei wenigen 100 Views stagnieren, während einzelne Youtuber mit ihren Smartphones und Webcams Millionen von Views erreichen?  Die Gründe sind vielfältig, doch meiner Meinung nach lässt sich dieser Umstand mit 3 wesentlichen Punkten beantworten.

  • Story Telling

    Was sage ich?

  • Authentizität

    Wie sage ich es?

  • Strategie

    Wo sage ich es?

In Workshops möchte ich euch einen Einblick in die Grundprinzipien der Videoproduktion und gleichzeitig Inspiration für eigene Projekte geben. Jedes Individuum und jedes Unternehmen bietet Mehrwert und Nutzen für andere Menschen. Durch Story-Telling bringen wir unsere Themen in eine Geschichte, durch Authentizität schaffen wir Glaubwürdigkeit und durch Strategie erreichen wir genau die Leute, für die unsere Geschichten und Informationen am wichtigsten sind.

Im Crashkurs Videoproduktion zeige ich euch, wie ihr mit einfachsten Mitteln Geschichten erzählen und Videos erstellen könnt. Ziel der Workshops ist, dass ihr eigenständig Videos produziert und Spaß daran findet, eure Leidenschaften mit anderen zu teilen.

Mitmachen!

Mach mit und hol dir Wissen rund um die Videoproduktion & Inspiration für deinen eigene Kanal! Schreib mir einfach eine Mail auf ar@vblogks.net

Interesse am Vblogks Video Workshop

Erfahrungsberichte des Video Workshop mit Alex Rieck

Univ. Prof. Prof. h.c. DI Arch. Dietmar Wiegand

Ich fand es beeindruckend, wie Alexander den Studenten spielerisch die Videoproduktion erklärt hat. Sie hatten sichtlich Spaß an ihren Videos und waren trotz Sprachbarrieren nicht zu schüchtern selbst in die Kamera zu sprechen. Das Resultat des Workshops war ein vielfältiges Spektrum an kreativen Videos und Projektpräsentationen.

Alexandra Folwarski, Content Marketing Expert, Gründerin von Ottakringer-Flaneur

https://www.alexandrafolwarski.com/

Bei dem Video Workshop mit Alex Rieck wurden gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Zuerst eine Bestandsaufnahme an vorhandenem Videoequipment, dann eine kleine Story entwickelt und es ging gleich los auf die Straße für den ersten Videodreh. Gemeinsam haben wir das Video sofort auf meinem Handy zusammengestellt! Für meine Projekte werden Videos zum fixen Bestandteil. Danke Alex!

Manon S., Bloggerin & Freischaffende Content-Produzentin

www.vagabondmanon.com

Ich habe mit Alex einen Foto und Videoworkshop gemacht und bin mittlerweile selbst freischaffende Foto-, Videoredakteurin und Bloggerin! Der Workshop war spitze und ich konnte neben den technischen Grundkenntnissen auch viel Inspiration mitnehmen. Wenn ich Fragen zu Technik und Equipment habe, kann ich mich jederzeit bei Alex melden und bekomme schnell eine Antwort. Meine Arbeiten kann man unter vagabondmanon.com ansehen. Danke für die Tipps, Alex!